Aktuelles

aus dem Agape-Haus

Neue Briefkästen im Agape Haus installiert

Neue Briefkästen im Agape Haus

Die Postverteilung im Haus über das vorhergehende Postfachsystem hat ausgedient. Die Bewohner haben jetzt alle einen eigenen Briefkasten samt Schlüssel. 

Damit weiterhin kein Fremder - auch keine BriefträgerInnen das Haus betreten können, verteilen wir die Post aus dem großen Hausbriefkasten an alle Bewohner, die sich über dieses Mehr an Komfort und Sicherheit ihrer Post gegenüber den Postfächern freuen.  

Vor unserer Tür befindet sich noch immer und noch lange die große Baustelle der Mengstraße in Lübeck (erstmals erwähnt 1259). Alle Versorger wechseln sich hier mit ihren Gewerken ab, die Baustellenabschnitte wandern über die gesamte Länge der historischen Straße auf und ab, um ggf. die Feuerwehr- oder Rettungseinsätze zu ermöglichen. Niederschlagswasser-Trennung wird eingeführt, alle Leitungen neu verlegt. Die Bürgersteige erinnern nun ans Mittelalter und der Lärm und der Schmutz belasten alle Anwohner gleichermaßen. Das Ende ist noch nicht in Sicht, es wird wohl noch 2 Jahre dauern, Halbzeit. Dafür wird die Mengstraße dann in neuem Glanz erstrahlen und vor Beginn der Baumaßnahmen hat man ein geschnittenes Kopfsteinpflaster und angeglichene Bürgersteige versprochen. Das wird Rad- und Rollstuhlfahrer wie Fußgänger sehr freuen!  

Geburtstagsfrühstück im Agape Haus
Alltec/FOBA würdigt Gemeinschaftsgeist mit Spende ...
Leben bewahren Lübeck e.V.

Mengstraße 62 · 23552 Lübeck

info@agape-haus-luebeck.de

Telefon

Telefon 01 60 / 804 30 41

Telefon 04 51 / 706 01 91

Rechtliche Angaben
© 2020 Agape Haus - Leben bewahren Lübeck e.V.