Seit längerer Zeit ließ der Wasserdruck einiger Wohnungen im Agape Haus merklich nach. Es konnte keine Lösung gefunden werden. Alle Wasserarmaturen, Duschköpfe und Perlatoren wurden entkalkt und vom Schmutz befreit, aber es wurde nicht besser. Ganz schlimm war es im 3. Stock bei einer jungen Mutter mit Kind. Zeitweise tröpfelte es, dann kam gar kein Wasser. Alle waren schon ganz verzweifelt. Duschen war für die Beiden hat nicht möglich.
Doch letzte Woche fanden unsere Helden von der Wasserinstallationsfirma Thomas Wrütz endlich den Fehler in den Zuleitungen im Keller. Nach 5 Stunden Facharbeit war es dann soweit....: läuft wieder!! Und das mit hervorragenden Druckverhältnissen!
An dem Abend werden wohl alle Bewohner eine ausgiebige Dusche genossen haben!
Friederike Garbe war überglücklich und sagte, dass dies ihr schönstes Weihnachtsgeschenk sei, dass dieser Fehler gefunden und die Probleme beseitigt wurden.
Auf den Bildern kann man die Ursachen des Übels gut erkennen. Nach 50 Jahren sehen unsere Trinkwasser-Leitungen so oder so ähnlich aus. Was sich dort abgesetzt hat ist in unserem Fall Rost und Kalk - kein Grund zur Beunruhigung, aber eine Ursache für mangelnden Durchlfluss, wie man unschwer erkennen kann.
Wir freuen uns sehr, dass dieser "Spuk" vorbei ist. Allerdings wird die Rechnung in Kürze folgen und wir bitten bereits um Ihre Unterstützung in dieser Sache!
Herzlichen Dank!!