Aktuelles

aus dem Agape-Haus

Spendenaufruf: großes Leck in der Heizungsanlage

thermostat

Nachdem wir nun gerade den Schaden am Trinkwasser-Leitungssystem beseitigt haben, kommt noch ein weiteres Problem auf uns zu: es gibt ein großes Leck in unserem Heizungssystem. Mehrere Liter Wasser gehen täglich aus dem Kreislauf an noch unbekannter Stelle verloren.

Täglich muss aufgefüllt werden, um den Druck aufrecht zu erhalten und die Wärme in allen Wohnungen zu gewährleisten. Trotzdem haben die letzten beiden Wohnungen zeitweise das Nachsehen.

Wir müssen und wollen handeln, aber uns sind auch aufgrund der Temperaturen die Hände gebunden. Sachverständige, Fachbetrieb und Leckage-Ortungsfirma waren schon alle da und verweisen uns auf das Frühjahr, weil sonst die Wohnungen mehrere Tage ohne Heizung wären...

Kosten für die Anmietung und das Betreiben von Radiatoren sind für uns nicht tragbar zusätzlich zu den zu erwartenden Kosten der weiteren Fehlersuche und Reparatur.
Ein Teil des Gebäudes soll nun zum Ausschlussverfahren abgesperrt werden, in der Hoffnung, dass das Leck gleich im ersten Abschnitt der Prüfung zu finden ist...

Bitte unterstützen Sie uns finanziell bei diesem Problem, damit Keiner in diesem Winter im Agape Haus frieren muss.

Herzlichen Dank für jede Hilfe!

Leben bewahren Lübeck e.V.

Mengstraße 62 · 23552 Lübeck

info@agape-haus-luebeck.de

Telefon

Telefon 01 60 / 804 30 41

Telefon 04 51 / 706 01 91

Rechtliche Angaben
© 2019 Agape Haus - Leben bewahren Lübeck e.V.