Aktuelles

aus dem Agape-Haus

Senior spendet Küchenmaschine für das AGAPE Haus

agape-spende-kuechenmaschine

Die Volksbank Lübeck verloste eine Küchenmaschine. Der glückliche Gewinner ist aber schon sehr betagt, wohnt in einem Seniorenheim und kann so gar nichts mit diesem vielseitigen Gerät anfangen. So wurde die Volksbank gebeten einen Einsatzort für diese tolle Maschine zu finden, an dem sie gebraucht wird. Die Wahl fiel auf das Agape Haus und so hatte Frau Nosthoff die freudige Aufgabe, die Maschine an ihren Bestimmungsort zu bringen. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter, Bewohner und das Ehepaar Garbe freuen sich sehr über diese Spende und nahmen die Maschine sogleich in Betrieb. Die ehrenamtlichen Helfer des Hauses sind froh über diese maschinelle Unterstützung, mit der sie die nächsten Speisen und Backwaren für Veranstaltungen des Hauses und den regelmäßig stattfindenen Familientisch der Bewohner des Agape Hauses herstellen können. 

Im Dezember an Freitagen 30.11., 7.12. und 14.12. wird dann der Teig für die leckeren Waffeln mit der feurig-roten Küchenmaschine angerührt. Das Waffelbacken findet das dritte Jahr im Nachbarhaus beim Weinhandel Tesdoprf statt. Zwischen 15 und 18 Uhr gibt es hier wieder frische Waffeln - zum ersten Mal mit maschinell gerührtem Teig - aber hausgemacht! Ein Dank geht an den Spender, der sich auf einen selbstgebackenen Kuchen freuen darf! Das Agape Haus wünscht Allen eine schöne Adventszeit und freut sich auf viele Besucher an den Adventsfreitagen bei Tesdorpf - der Erlös kommt dem Agape Haus mit der Babyklappe zugute.  

Waffelbacken für das Agape Haus/Lübecker Babyklapp...
Einladung: Einmal Japan! – und zurück
Leben bewahren Lübeck e.V.

Mengstraße 62 · 23552 Lübeck

info@agape-haus-luebeck.de

Telefon

Telefon 01 60 / 804 30 41

Telefon 04 51 / 706 01 91

Rechtliche Angaben
© 2018 Agape Haus - Leben bewahren Lübeck e.V.