aus dem Agape-Haus

Pressemitteilung: Reparatur Café Bad Schwartau spendet an das Agape Haus

reparatur-cafe_agape-haus_s

Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen des Reparatur-Cafés Bad Schwartau, welches 4 Mal pro Jahr im Gemeindezentrum Rensefeld stattfindet, besuchten das Agape Haus in der Lübecker Mengstraße. Sie brachten freudestrahlend eine Spende für das Agape Haus und ein Glas Honig mit, Familie Grendel sind Imker.

Das Reparatur-Café in Bad Schwartau bietet Besuchern die Möglichkeit ihre defekten technischen Geräte von der Lampe, dem Staubsauger oder Wasserkocher bis hin zum Laptop oder PC gegen eine Spende dem ehrenamtlichen Reparaturteam vorzulegen.

Ehepaar Garbe und Mitarbeiter des Hauses freuten sich sehr über diesen Besuch. Frau Garbe führte die Gäste durch das Haus und gab Erläuterungen zu den Führungen und Vorträgen, die im Haus stattfinden sowie zur Aufgabe des Hauses. Seit mehr als 20 Jahren hilft das Ehepaar Garbe Menschen in Not und bietet die Lübecker Babyklappe an. Die interessierten Besucher des Hauses haben die Möglichkeit einer Hausführung, einen Vortrag zum Agape Haus zu hören und mehr über den Trägerverein Leben Bewahren zu erfahren. Die Vorträge sind kostenfrei, man freut sich über eine Spende.

Durch Spenden, wie die des Reparatur-Cafés, wird der Fortbestand des Agape Hauses gesichert. Menschen in Not finden hier ein Zuhause, bis sie wieder auf ihrem Lebensweg angekommen sind und einen Familientisch, an dem alle zusammen kommen können. Gemeinsam ist man stärker – diese Erfahrung machen auch die Bewohner des Hauses und helfen sich untereinander.

Die Lübecker Babyklappe wurde vor mehr als 20 Jahren eingerichtet und konnte 21 Kindern das Leben retten.

Foto: Besuch der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des Reparatur-Cafe Bad Schwartau mit Spendenübergabe am 29.05.2019.

Redaktion: Friederike Garbe, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Leben Bewahren Lübeck e.V., Tel. (0451) 7060191, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Dateiname: 2019-06_Spende-Reparaturcafe
Dateigröße: 23 kb
Datei herunterladen
Dateiname: foto_reparatur-cafe_agape-haus
Dateigröße: 939 kb
Datei herunterladen
Einladung: Tag der offenen Tür am 8. September 201...
24. Dezember im Agape Haus, wir backen Waffeln!
Leben bewahren Lübeck e.V.

Mengstraße 62 · 23552 Lübeck

info@agape-haus-luebeck.de

Telefon 01 60 / 804 30 41

Telefon 04 51 / 706 01 91

Rechtliche Angaben
© 2024 Agape Haus - Leben bewahren Lübeck e.V.