PRESSEMITTEILUNG
Lübeck, 08.12.2017
Die Firma Bockholdt kam bereits am 04.12.2017 zu Besuch in das Agape Haus und brachte eine Spende in Höhe von 1.500 € mit. Cecilia Müller, Sebastian Szopinski und Michaela Beutler-Gutzeit überraschten Frau Garbe und ihre Mitarbeiter mit dieser sehr willkommenen Zuwendung. Gegen Ende des Jahres sind viele Rechnungen zu begleichen und da freut man sich im Hause über jede Entlastung. Die Bewohner hatten Dank der Firma Bockholdt dann auch einen fleißigen Nikolaus: für Alle gab es ein Schokoladen-Päckchen vor der Tür! Wir danken sehr herzlich für diese Zuwendung und wünschen den Mitarbeitern, Kollegen und Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für 2018! Bei der Besichtigung des Hauses betraten Frau Müller, Herr Szopinski und Frau Beutler-Gutzeit auch den neu renovierten Spielkeller auf dem Weg zur Babyklappe und bekamen einen Eindruck der Räumlichkeiten. Sie sahen auch, dass Schmutzfangläufer benötigt werden für Besucher, um den neuen Teppichboden zu schonen. Sogleich wurde durch Firma Bockholdt – den Spezialisten für Sauberkeit – Hilfe geleistet: das Agape Haus erhält die benötigten Schmutzfangläufer und Gäste können wieder ohne Schuhüberzieher oder auf Strümpfen den Raum der Babyklappe erreichen. Darüber freuen sich Mitarbeiter und Besucher.
Der Spielkeller erstrahlt dank großzügiger Unterstützung verschiedener Stiftungen in neuem Glanz. Die Wände wurden fachgerecht saniert, trockengelegt und neu gestrichen. Der robuste, helle Teppichboden lässt den ganzen Raum größer wirken und bietet eine angenehme Atmosphäre zum Spielen mit Kindern. Er wird von Kindern des Hauses genutzt. Jetzt kann sich auch wieder eine Spielgruppe bilden wie früher, mit Müttern und Kindern, eine Anfrage liegt bereits vor. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Frau Garbe.
Bildunterschrift:
(1) Cecilia Müller, Sebastian Szopinski und Michaela Beutler-Gutzeit überreichen Frau Garbe den Spenden-Scheck über 1.500 €.
Redaktion: Friederike Garbe, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Leben Bewahren Lübeck e.V.,
Tel. (0451) 7060191, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Download der Pressemitteilung:
Download der Fotos: