Aktuelles

aus dem Agape-Haus

Weihnachtsfeier des Agape Hauses mit Bewohnern und Helfern

2017-weihnachten-

PRESSEMITTEILUNG
Lübeck, 30.01.2018 

Im Januar war es nun endlich soweit: die Weihnachtsfeier des Agape Hauses fand mit finanzieller Unterstützung der Plansecur Stiftung im Lübecker Zaubertheater in der Beckergrube statt. Vorher fanden sich alle Bewohner und Helfer bei Kaffee und Kuchen in der neuen-alten Gemeinschaftsküche des Hauses ein, die nach einer längeren Renovierung nun freudestrahlend eingeweiht wurde. Es gab sogar Baumkuchen aus Japan, ein Geschenk von Prof. Kashiwagi, der seit langem mit dem Haus verbunden ist. Die neue, gebrauchte Küche wurde mit viel handwerklichem Geschick von unserem Hausmeister Stephan Pieper-Teschendorff angepasst und eingebaut. Zuvor wurde der ganze Raum renoviert. Unterstützung hatte er dabei von Yasser Dawi, ein ehemaliger Bewohner des Hauses. Alle waren begeistert von der Küche und lobten die gute Arbeit. Uns war kurz vor der Abholung der ersten gebrauchten Küche eine Absage erteilt worden und Stephan-Pieper-Teschendorff musste schnell Ersatz besorgen, deshalb hatte er dann beim Einbau einige Hürden zu überwinden. Doch die Mühe hat sich gelohnt, das Agape-Haus hat jetzt wieder eine funktionierende Gemeinschaftsküche für den Familientisch.

Pünktlich machten sich Bewohner und Helfer auf den Weg in die Beckergrube zum Zaubertheater. Es gab einen kleinen Empfang mit einem Begrüßungsgetränk und anschließend eine beeindruckende Zaubershow vom Zauberer Roland Henning. Mit viel Humor unterhielt und verzauberte er uns durch seine Tricks und Kunststücke, die uns viele Rätsel aufgaben, wie das denn funktionieren kann. Begeistert genossen wir das fast zweistündige Programm, das uns total in seinen Bann zog. Wir können die Zaubershow von Roland Henning nur weiterempfehlen: Wir hatten einen großartigen Nachmittag und sehr viel Spaß dabei!

Kaffeestunde für den Familientisch und Helfer des Agape Hauses mit anschließendem Besuch des Lübecker Zaubertheaters


Download der Pressemitteilung:

Dateiname: pm_2018-0130_-Weihnachtsfeier-Agape-Haus
Dateigröße: 125 kb
Datei herunterladen

Download der Fotos:

Dateiname: pm-fotos_2018-weihnachten_agape
Dateigröße: 3.2 mb
Datei herunterladen
Spendenaufruf für Deckenleuchten im Spielkeller
Pressemitteilung - Der Nikolaus kam dieses Jahr fr...
Leben bewahren Lübeck e.V.

Mengstraße 62 · 23552 Lübeck

info@agape-haus-luebeck.de

Telefon

Telefon 01 60 / 804 30 41

Telefon 04 51 / 706 01 91

Rechtliche Angaben
© 2018 Agape Haus - Leben bewahren Lübeck e.V.