Aktuelles

aus dem Agape-Haus

Sommerfest im AGAPE Haus für den Familientisch

agape-sommerfest

Bei strahlendem Wetter und optimalen Bedingungen für die geplante Schiffsfahrt trafen sich Bewohner und ehrenamtliche Mitarbeiter des Hauses in diesem Jahr zu einem lang ersehnten Sommerfest. Bei Kaffee und Kuchen fand die Kaffeetafel draußen an unserem neu gestalteten Hofsitzplatz des AGAPE Hauses statt. Gaby hatte zwei sehr öeckere Kuchen dafür vorbereitet und Groß und Klein freuten sich darüber. Gestärkt ging es dann in Richtung Schiffsanleger der Quandt Linie. Der Anleger an der Obertrave ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen und dieser Anleger ist für kleinere Rollstühle gut geeignet. Ralf Quandt und sein Team hatten auch das am Besten geeiognete Schiff für uns vorbereitet und so klappe alles am Anleger hervorragend. Die anschließende Rundfahrt dauerte etwa eine Stunde und führte uns entlang der malerischen Altstadt und auch ein Stück in den Stadthafen sowie zu den Kleingärten bei der Lachswehr. Entlang der idyllischen Strecke ließen sich Sehenswürdigkeiten und Natur entdecken, mit den Erläuterungen war es dann umso interessanter, und auch für langjährige Lübcker gab es hier und da neue Informationen. Alle hatten sehr viel Freude an dieser wunderschönen fahrt und für unsere Bewohner war es das erste Mal, dass Sie an dieser Fahrt teilnehmen konnten.

Zurück im AGAPE Haus gab es dann für alle noch Eiscreme und für deisen zauberhaften Tag war das ein süßer Abschluss.

Ein herzlicher Dank an allen Spender, die diesen Tag ermöglicht haben!

Jeder ist Ersthelfer! Erste Hilfe Kurs im AGAPE Ha...
Vorträge im AGAPE Haus
Leben bewahren Lübeck e.V.

Mengstraße 62 · 23552 Lübeck

info@agape-haus-luebeck.de

Telefon

Telefon 01 60 / 804 30 41

Telefon 04 51 / 706 01 91

Rechtliche Angaben
© 2018 Agape Haus - Leben bewahren Lübeck e.V.