Aktuelles

aus dem Agape-Haus

Jeder ist Ersthelfer! Erste Hilfe Kurs im AGAPE Haus

Erste Hilf Kurs im Agape Haus

Es war uns schon länger ein Anliegen, die Erste Hilfe Kenntnisse der Bewohner und ehrenamtlichen Mitarbeiter im AGAPE Haus aufzufrischen und auf den neuesten Stand zu bringen. Da wir im Haus viel Kontakt zu Säuglingen und Kleinkindern haben und dazu viele Gäste und Interessierte das Haus besuchen, war es uns sehr wichtig, einen aktuellen Kursus umzusetzen und alle Beteiligten damit zu informieren. Die rege Beteiligung zeugte von Interesse und gemeinsam hatten wir dann einen informativen und praxisorientierten Vortrag mit viel Gelegenheit zur praktischen Übung rund um die Erste Hilfe. Unser Referent gab uns alle wichtigen Informationen und klärte uns über Neuerungen auf. Durch seine freundliche und humorvolle Art wurde der Vortrag lebending und die Zeit verging schnell. Auch für die, die sich immer wieder mit diesem Thema beschäftigen, gab es einige neue Informationen und somit eine wichtige Aktualisierung vorhandener Kenntnisse. Wir können Allen nur empfehlen so einen Kursus zu besuchen! Auf Wunsch teilen wir gern die Kontaktdaten mit, bitte sprechen Sie uns dazu persönlich an.

Am Abend ging wir dann mit dem guten Gefühl nach Hause, dass man nicht ganz so unvorbereitet in eine eventuelle Notsituation kommt, bei der man auf diese Kenntnisse angewiesen sein wird. Wir danken allen Bewohnern und unserem Team, dass sie sich die Zeit genommen haben und uns damit signalisieren: Erste Hilfe ist wichtig, Erste Hilfe kann Jeder.

Tag der offenen Tür am 9. September 2018
Sommerfest im AGAPE Haus für den Familientisch
Leben bewahren Lübeck e.V.

Mengstraße 62 · 23552 Lübeck

info@agape-haus-luebeck.de

Telefon

Telefon 01 60 / 804 30 41

Telefon 04 51 / 706 01 91

Rechtliche Angaben
© 2018 Agape Haus - Leben bewahren Lübeck e.V.